Das Jahr 2020 sollte das Jahr des Feste des Instrumental-Vereins Herbach werden, denn das 125. Jubiläum stand vor der Türe. Das Jubiläumskonzert im Pädagogischen Zentrum der Stadt Übach-Palenberg war im Frühjahr geplant sowie im September das Jubiläumsfest am Bürgerhaus Merkstein. Selbstverständlich stand auch das traditionelle Herbstkonzert auf der Agenda.

Doch Corona machte hier einen Strich durch die Planungen und so wurden die Feierlichkeiten in das Jahr 2021 verschoben.

Aber erneut machte die Pandemie keinen Halt vor den Planungen der Herbacher. Und so sind aller guten Dinge Drei – das Jubiläumskonzert findet nunmehr am 15.05.2022 im pädagogischen Zentrum der Stadt Übach-Palenberg statt. Das Jubiläumsfest wird auf den 17.09.2022 und das Herbstkonzert auf den 05.11.2022 verschoben. Sofern es die aktuelle Lage zulässt, wird das Herbstkonzert in diesem Jahr am 06.11.2021 stattfinden.

Die Musiker*innen des Vereins blicken positiv in die Zukunft und hoffen darauf, bald wieder alle Freunde und Gönner des Vereins mit Musik beglücken und Feste feiern zu können. Bis dahin wünscht der Verein weiterhin viel Gesundheit und Durchhaltevermögen.