Voller Vorfreude startet der Instrumental-Verein Herbach 1895 e. V. in das neue Jahr 2022.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 02.03.2022 wurde der Vorstand neu gewählt bzw. in seiner Arbeit bestätigt. So wurde Bernd Spaltner erneut als 1. Vorsitzender sowie Severin Siepmann als 2. Vorsitzender gewählt. Auch Bettina Schwarz wurde in ihrem Amt als Geschäftsführerin sowie Christiane Aretz-Everhardt als Kassiererin bestätigt. Letzere wird durch Willi Jack als 2. Kassierer unterstützt. Das Nachwuchs-Team bilden Anna Lincet und Ann-Sophie Schwarz. Ebenso führen Judith Gündling (Schriftführerin) und Stefanie Fröschen (Beisitzerin/Zeugwärtin) ihre Posten fort. Neu gewählt wurde Laurenz Gohr, der den Vorstand ebenfalls als Beisitzer unterstützen wird. Franz Mahr bleibt dem Vorstand als „geborenes Mitglied“ erhalten.

Der Vorstand und die Mitglieder starten voller Zuversicht und Freude in das Jubiläumsjahr und fiebern dem ersten Event, nämlich dem Jubiläumskonzert im Pädagogischen Zentrum Übach-Palenberg am Samstag, den 14.05.2022, entgegen. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren und das Orchester freut sich, an diesem Tag die Besucher für ein paar Stunden aus dem Alltag entführen zu können.

Der Verein lädt am o. g. Datum ab 18:00 Uhr ins Pädagogische Zentrum (Otto-von-Hubach-Straße 21, 52531 Übach-Palenberg) ein und freut sich, bei einem Sektempfang mit den Gästen ins Gespräch zu kommen und auf das Jubiläum anzustoßen.