-Gemeinsamer Projekttag der Europaschule mit dem Instrumental-Verein Herbach 1895 e.V.-

Am 23.01.2018 trafen fünf Klassen der Jahrgangsstufe 6 der Europaschule auf Musiker des Instrumental-Vereins Herbach.

Nach einer gemeinsamen Idee planten die Geschäftsführerin Bettina Schwarz und die Kassiererin Christiane Everhardt gemeinsam mit den beiden Musiklehrerinnen Frau Voigt und Frau Zilgens den Projekttag.

Vorbereitend auf den Tag wurden die Schüler von ihren Musiklehrern im Unterricht auf die verschiedenen Blas- und Schlaginstrumente vorbereitet. Höhepunkt des Projektes war dann der gemeinsame Tag, an dem die Schüler die theoretisch kennengelernten Instrumente ausprobieren konnten.

Den gesamten Schultag stellten Musiker des IVH die Querflöte, Klarinette, Trompete, Tuba, Posaune, das Saxophon, Horn, Tenorhorn und Schlagzeug vor.

Mit viel Freude und Interesse nahmen die Schüler das Angebot an und testeten, fragten und übten was das Zeug hält.

Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten einig, dass es ein erfolgreicher Tag war und jedes Kind einen Einblick in die Welt eines Blasorchesters gewinnen konnte.

(hier klicken)