Zum 120. Stiftungsfest erwiesen zahlreiche Gratulanten zum Sektempfang den Musikern der Herbacher die Ehre um gemeinsam die Gründung zu feiern.

Viele Freunde und Gönner des Instrumental-Vereins Herbach nahmen gerne die Einladung an und gratulierten in den Vereinsräumlichkeiten.

Zur Einstimmung in den festlichen Anlass spielte ein eigens für diesen Abend gegründetes Quartett der Herbacher. Die Musiker Severin Siepmann und Adelina Voss (Trompete), Ann-Sophie Schwarz (Horn) und Manfred Petzak an der Posaune ließen es sich nehmen, die Gäste mit Musik zu unterhalten.

Anschließend reihten sich die Gratulanten in einer langen Schlange an – jeder wollte zum runden Geburtstag Glückwünsche überbringen.

Neben den Bürgermeistern aus Herzogenrath Herrn Christoph von den Driesch sowie die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Marie-Theres Sobczyk und der Stadt Übach-Palenberg Herrn Wolfgang Jungnitsch waren selbstverständlich auch der Ehrenpräsident Ernst-Adolf von Fricken sowie der Ehrendirigent Georg Kopka anwesend. Das Ehrenmitglied Andreas Jaroniak ließ es sich nicht nehmen dem Verein zu gratulieren und einige Worte an die Gäste zu überbringen.

Im Anschluss hatten die befreundeten Schützen- und Musikvereine Gelegenheit ihre Glückwünsche zum Jubelfest zu überbringen. Wie es sich für einen Geburtstag gehört, kam auch das kulinarische nicht zu kurz. Die Mitglieder des Vereines hatten im Vorfeld einige Köstlichkeiten vorbereitet, die nun gereicht wurden. Die Gäste nahmen das Angebot gerne an und nutzten die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch.

Ein weiteres Highlight waren sicherlich auch die über einen Beamer präsentierten Fotos des Zapfenstreiches in Übach-Palenberg sowie des Anno-Dazumal-Festes in Merkstein, auf den sich die Gratulanten wiedererkannten und an die schönen Stunden erinnert wurden.