Wie in jedem Jahr sollte auch nun, am ersten Samstag im November, das traditionelle Herbstkonzert des Instrumental-Vereins Herbach 1895 e.V. im Forum der Europaschule Herzogenrath-Merkstein stattfinden. Doch leider macht die Covid-19-Pandemie auch hier einen Strich durch die Rechnung beziehungsweise das Notenpapier. Die aktuelle Situation lässt das Stattfinden des allseits beliebten Konzertes in diesem Jahr nicht zu, was die Musikerinnen und Musiker sehr bedauern.

Aber die Gesundheit und Verbesserung der Lage geht absolut vor und so hofft der Verein im kommenden Jahr die geplanten Jubiläumsveranstaltungen sowie das Herbstkonzert nachholen zu können.

Der Verein wünscht allen Musikfreunden Gesundheit und Durchhaltevermögen in diesen schwierigen Zeiten.

Update: aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die Covid-19-Pandemie werden die Feierlichkeiten anlässlich des 125. Jubiläums des Instrumental-Vereins Herbach 1895 e. V. ins Jahr 2022 verschoben.